Home  |  Kontakt  |  Aktuelle Angebote  |  Fachlexikon  |  Sitemap  |  Impressum
 
   Sie sind hier: Home >> Unternehmen >> Gustav Selve Palais  
Geschäftspartner Login
 
   
 
 
Das Unternehmen
Das Gustav-Selve-Palais
 

Das Gustav Selve Palais

Seit 2002 residiert die SIP in einem historischen Gebäude, was die firmeneigenen Werte und Visionen auf einzigartige Weise widerspiegelt:

Das Gustav Selve Palais mit über 1400 m² nutzbarer Fläche.

Das Palais befindet sich in Privatbesitz eines der stimmberechtigten Gesellschafter der SIP group.

Gustav Selve war ein sehr bedeutender Großindustrieller aus dem
19. Jahrhundert, insbesondere für die Stadt Altena.
Rund ein Fünftel der Einwohner Altenas waren bei Selve angestellt, er zählte zu den dreißig reichsten Männern Deutschlands.

Selve fühlte sich für seine Angestellten verantwortlich. Entgegen der damaligen Normalität beutete er die Beschäftigten nicht aus.

Er baute überall großzügige Wohnungen und Häuser für seine Arbeiter, bemühte sich um den Arbeitsschutz und kümmerte sich auch außerhalb des Betriebes um die Mitarbeiter und ihre Familien. Sich selbst erbaute Gustav Selve das wunderschöne Palais, das nun der SIP Grundbesitz & Anlagen AG einen angemessenen Standort ermöglicht.

Gustav Selve verkörperte die Werte Pflichterfüllung, Disziplin, Fleiß und auch soziales Verantwortungsgefühl. Er dachte innovativ und vorausschauend, entwickelte nicht nur Visionen, sondern verwirklichte sie auch.

 

 Kontakt: Tel. 0211 437 148 0, Fax 0211 437 148 122, eMail info@sipgroup.de ... 2017 Büro Düsseldorf jetzt in der K apellstr. 44, 40479 Düsseldorf

 
 
drucken